Veranstaltungen

Nachlese Museumsnacht

Zur nunmehr 15. Museumsnacht mit Live-Musik hatte der Turmuhrenverein am Freitag, dem 12.Mai ab 18:oo Uhr eingeladen. Der Vereinsvorsitzende Peter Schnabel eröffnete pünktlich um 18:30 Uhr die Museumsnacht mit einer kleinen Begrüßungsrede. Trotz Regen fanden sich zahlreiche Besucher im Kirchgarten ein und ließen sich die gute Laune nicht verderben. Unter den großen Bäumen saß es sich recht trocken. Die Musiker im Zelt spielten zur Begeisterung der Gäste beliebte Evergreens.

Rückblick auf den Trödelmarkt am Museum 02.07.2017

Am Sonntag, 02.07.2017 fand zum 19. Mal unser Trödelmarkt mit Straßenfest in der Ungibauerstraße vor dem Museum statt. Bei schönem Wetter hatten sich wieder viele Trödler eingefunden. Traditionell mit der Glocke hat Frau Helga Schnabel als Ehrenmitglied des Vereins um zehn Uhr den Trödelmarkt eröffnet. Durst und auch Hunger wurden mit Getränken vom Fass, einer Roster oder auch mit Kaffee und dem bekannten Kartoffelkuchen gestillt.