Neue Sonderausstellung im Museum

Am 01.09.2019 wird in unserem Museum eine neue Sonderausstellung eröffnet.

                                                       "Glas im Focus".

 

Zu sehen sind filigrane Objekte, die aus feinem Glasgranulat und Glaspaste hergestellt und anschließend im Ofen verschmolzen worden sind. Naturbeobachtungen und eigene Erfahrungen fließen in die frostig-schönen Bilder und farbenfrohen Objekte aus hauchdünnem Glas ein.

Ein anderer Aspekt ihrer Arbeit sind Babyfüße aus massivem Glas sowie Designobjekte. Zusammen mit einer Partnerin bietet sie unter dem Label "Lieblingsfuesse.de" Abdrücke von Babyfüssen und Babyhänden aus Glas an. Der Prozess bis zur Fertigstellung ist sehr aufwendig, aber das Ergebnis absolut einmalig. Die kleinen Glasskulpturen faszinieren den Betrachter auch noch nach vielen Jahren und erinnern an den Beginn eines neuen Lebens.

Besuchen Sie diese neue Sonderausstellung zu den bekannten Öffnungszeiten des Museums:

Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 14:00 bis 18.00 Uhr

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch der Ausstellung!