Neue Sonderausstellung im Museum

Am 05.05.2019 um 15:00 Uhr eröffnen wir in unserem Museum eine neue Sonderausstellung.

                                        "Die Dampfmaschine im Kinderzimmer".

Für diese Ausstellung haben wir den gelernten Maschinenbauer, Herrn Ralf Feckenstedt aus Wurzen, gewinnen   können. Er hat sich schon immer mit Konstruktion, Montage und Reparatur von Maschinen beschäftigt. 1995 begann er in einer kleinen Werkstatt in der heimischen Gartenlaube mit dem Modellbau. Sein Schwerpunkt lag und liegt auch heute noch bei der Dampfmaschine. Wenn jemand Hilfe oder Tipps für die Reparatur/Wartung von historischen Maschinen im kleinen Maßstab benötigt, er ist für interessante Bastler per E-Mail mit der Adresse rf-dampfmodelle@t-online.de jederzeit erreichbar.

Die Ausstellung  ist ab Sonntag, 05.05.2019 zu den bekannten Öffnungszeiten des Museums:

Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 14:00 bis 18.00 Uhr zu besichtigen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch der Ausstellung!