Herzliche Einladungen

 

Liebe Naunhofer, Gäste und Besucher,

wir freuen uns sehr, dass gerade in diesem Jahr, im 26. Jubiläumsjahr unseres Museums, die Museumsnacht und der Trödelmarkt nun doch stattfinden können. Zwar etwas verspätet, aber sie finden statt und wir werden alles vorbereiten, um diese Veranstaltungen zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Museumsnacht

Am 03.09.2021 ab 18:30 Uhr, wie gewohnt im Kirchgarten hinter dem Museum, dann sind wieder die Naunhofer, ihre Gäste und Besucher zur 18. Museumsnacht herzlich eingeladen. Wie immer liegt die musikalische Gestaltung des Abends in den Händen der Muldentaler Blasmusikanten, die Evergreens zu Gehör bringen werden. Die Vereinsmitglieder sorgen mit dem bekannten Angebot von Fettbemmen, Leckerem vom Grill, Kartoffelkuchen und Getränken für das leibliche Wohl. Natürlich hat das Museum an diesem Tag seine Türen der Dauerausstellung für interessierte Besucher geöffnet. 

Trödelmarkt

Der Trödelmarkt mit Straßenfest beginnt am 05.09.2021 um 10:00 Uhr vor dem Museum.  Es sind noch Plätze frei, wer möchte, kann sich gern anmelden. Auf die Verkaufstische wird wie immer keine Standmiete erhoben, wir als gemeinnütziger Verein freuen uns jedoch über eine Spende. Auch der Hunger kommt nicht zu kurz. Es gibt wie bekannt und geschätzt Köstlichkeiten vom Grill, Fettbemmen, Kaffee sowie verschiedenen Getränke. Natürlich darf dabei der sächsische Kartoffelkuchen auch nicht fehlen. Zu dieser Gelegenheit öffnet das Turmuhrenmuseum schon ab 10 Uhr seine Türen für neugierige Gäste.

Das Turmuhrenmuseum und sein Verein würden sich freuen, Sie an dem einen oder anderen Tag begrüßen zu dürfen.